Aufgrund ihres Gesundheitszustands bleiben einige Tiere als unvermittelbar im Verein.
Diese Tiere suchen immer liebe Paten, die sich mit einem Beitrag an den Tierarztkosten beteilligen. Hier sind alle unvermittlebaren Tiere aufgelistet *klick*

 

 

----------------------------------

Unvermittelbare Meerschweinchen in Hürth

 

Lars

Lars bleibt aufgrund seines Gesundheitszustands in meiner Pflegestelle in Hürth.

Der zutrauliche Kerl kam in den Verein, da er seinen Partner verloren hatte. Er ist im November 2007 geboren und zog am 1. September 2012 in meine Pflegestelle und wurde kastriert.

 

 

Er kam mit Durchfall zu mir, dieser wurde erfolgreich Behandelt. Nach einiger Zeit allerdings hatte er wieder Matschkot bis hin zu Durchfall. Dieser wurde behandelt und wir machen eine Kotprobe, daraus gab sich allerdings kein Befund. Innerhalb von kurzer Zeit verlor Lars sehr schnell an Gewicht. Wir waren wieder beim Tierarzt, dieser kontrollierte die Zähne, die auf der einen Seite falsch abgenutzt waren, diese wurden wieder ordentlich gemacht. Allerdings fraß Lars auch nach der Behandlung nicht mehr richtig, so das ich ihn päppeln musste. Lars nahm innerhalb von 3 Tagen wieder 80g zu. Am 4. Tag verlor er innerhalb eines Tages wieder 40g. Innerhalb weniger Wochen hat Lars nun 300g verloren. Ich holte mir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt. Diese konnte auch nach gründlicher Untersuchung nichts finden. Sie vermutet, dass seine Leber langsam nachlässt und er warscheinlich bald gehen wird. Lars bekommt nun Schmerzmittel um zu sehen, ob sein Fressverhalten ihm doch Schmerzen verursacht.

Er wird so viel er noch essen möchte zugefüttert. Zwingen zum Essen möchte ich ihn nun nicht mehr. Er soll bei mir noch eine schöne letzte Zeit verbringen drürfen solange er keine Schmerzen hat.

 

 

Am 9.11.2012 ist Lars mit nur noch 490g über die Regenbogenbrücke gewandert.